Viertefinale atletico

1/4 Finale

Von:

In:

Ziel: Halbfinale. Viel mehr braucht es eigentlich nicht um die Stimmung für ein so wichtiges Spiel zu setzen. Dann noch mit einer Hinspielniederlage im Rücken, die unbedingt gedreht werden muss. Den Kick extra Motivation gibt es dann noch dazu, wenn der Gegner sich für blau-weiße Trikots entscheidet.

Kurzum: Der BVB musste nach unglücklicher 1:2 Niederlage im Hinspiel gegen Atletico Madrid einen Sahnetag erwischen um das Halbfinale der Champions League zu erreichen.

Das Spiel begann direkt mit voll Karacho von beiden Seiten. In den ersten Minuten hatten der BVB und Atletico beide schon 100%ige Chancen, die liegen gelassen wurden, Sabitzer scheiterte unglücklich in der 3. Minute. Ein hochklassiges Spiel sah in der 34. Minute durch Brandt das erste Tor. Gleichstand nach Hin- und Rückspiel! Der Druck blieb hoch und nur 5 Minuten später erhöhte Maatsen zum 2:0. Der BVB auf Kurs Halbfinale.

Direkt nach der Pause ein Schock: Mats Hummels fälschte einen Kopfball unglücklich ins eigene Tor ab. Somit stand es Gleichstand nach den beiden Spielen. In der 64. Minute schaffte Atletico soagar den Ausgleich – doch das Stadion wirkte nicht geschockt, die Fangesänge wurden nur noch lauter. Das Gefühl, dass heute mehr möglich war, war auf allen Tribünen angekommen. Und das Gefühl sollte nicht täuschen. Niclas Füllkrüg köpfte zur erneuten BVB Führung ins Tor.

Zum direkten Weiterkommen reichte das aber nicht und das wusste auch die Mannschaft. In der 74. Minute hämmerte Marcel Sabitzer aus 16 Meter trocken aufs Tor und der Ball fand den Weg ins Tor!!! 4:2!!! Was ein geiles Spiel!