Nach dem 1:1 im Hinspiel musste im Rückspiel in Dortmund ein Sieg gegen Eindhoven her. Die Borosen unterstützten live vor Ort und wurden Zeugen eines furiosen Starts des BVB. Direkt zu Beginn gab es viel Druck und viele Chancen von der Borussia. Mit großer Entschlossenheit gingen wir dann auch schon in der 3. Minute durch einen Schuss von Jadon Sancho in Führung. Besser kann man nicht in eine KO-Partie starten.
Auch in Folge des Tors blieb der BVB am Drücker und ließ Eindhoven kaum Zeit zum Durchatmen. Kamen die Männer von Eindhoven doch einmal durch, dann war Gregor Kobel stets zur Stelle. Fast erstaunlich war es, dass es bis weit in die zweite Halbzeit dauerte, bis der BVB mit dem 2:0 den Deckel drauf machte. So dachte man jedenfalls. Füllkrugs Treffer wurde vom VAR zurückgenommen. Wie auf den TV-Bildern zu sehen war, war es anscheinend ein Faden des Trikots, der sich am Abseits befand. Anders kann man sich das nicht erklären. Mit der letzten Aktion des Spiels schaffte Marco Reus trotzdem noch das zweite Tor und machte somit den Deckel drauf.
Großes Lob an die Mannschaft für die 90-minütige Powerperformance, aber auch an das gesamte Stadion, was so laut und energetisch wie lange nicht mehr war.