Am heutigen Sonntag gastierte die Mannschaft der BVB-Frauen in Bielefeld für das Westfalenliga Spiel gegen die Arminia. Sonniges Wetter und die mäßigen Leistungen der Männer führten die Borosen spontan zum Kunstrasen Sportplatz Stadtheide.
Schnell fand sich Anschluss an die anderen angereisten BVB Fans und erste Lieder wurden angestimmt. Rein stimmlich war schon vor Anpfiff klar, wer das Zepter in der Hand hat. BVB Wechselgesang war über den ganzen Platz zu hören.
Um 15:15 Uhr erfolgte dann der Anpfiff zur Partie. Die Dortmunder Frauen zeigten direkt ihre Ambitionen zur Verteidigung die Spitzenposition in der Liga, erste Chancen aus dem Spiel heraus kamen schnell. Nach Foul in der 9. Minute im Sechzehner gab es folgerichtig Elfmeter, der sicher verwandelt der Start für ein richtiges Torfestival wurde. Mit tollen Kombinationen und viel Drang nach vorne fielen schnell weitere Tore. Noch in der ersten Halbzeit konnte Marie Grothe einen Dreierpack verbuchen. Insgesamt ging es mit 5:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde weiter sehr offensiv gespielt. Das erste Tor der zweiten Hälfte fiel durch ein schönes Freistoßtor direkt in den Winkel von Hedda Wahle. Die Borussinen ließen nicht nach und erhöhten direkt nach Anpfiff per Kopf erneut. Schnelle Kombinationen und One-Touch Fußball wurden mit weiteren Toren belohnt. Letztlich gewannen die Frauen mit 9:0, einem perfektem BVB-Ergebnis.