Über 700 Fanclubs – darunter die Borosen – waren am 10. Februar beim alljährlichen Empfang der Fanclubs im Westfalenstadion dabei. Fabi und Jan Philip haben die Borussen auch im dritten Fanclubjahr wieder bestens vertreten.
Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder eine offene Theke. Die Auswahl an Essen war jedoch ein wenig kleiner als in den Vorjahren. Dennoch gab es wieder ein unterhaltsames Programm. Danny Fritz und Nobby Dickel führten durch das Bühnenprogramm. Es gab Interviews mit Vereinsoffiziellen und Spieler:innen aus verschiedenen Abteilungen sowie die Moderation der Tombola.
Und bei eben dieser konnten die Borussen dieses Jahr sogar gewinnen. Fabis Los mit der Nummer 604 bescherte uns einen Gutschein für 15 Personen für das Borusseum. Direkt wurde nach möglichen Terminen geschaut – ein Brückentag im Mai wurde direkt ins Auge gefasst.
Die Autogrammbar war in diesem Jahr etwas zügiger: Die Security schickte uns Fans schnell an den Spielern vorbei. Glücklicherweise gab es trotzdem noch Zeit für ein bisschen Smalltalk. Wir haben uns danach aber vor allem mit den Fanbeauftragten Philipp und Jannis unterhalten. Nach dem bereits erfolgreichen Schulausflug ins Stadion planen wir natürlich weitere Aktionen mit den Jugendlichen. So gab es einen Austausch über verschiedene Bildungsprojekte und Möglichkeiten, noch mehr in die Welt des BVB einzutauchen. Vielleicht können bald auch Schüler*innen der Rosenhöhe die Mittelplane im Stadion tragen.
Zum Abschluss standen dann noch die Duelle gegen die Profis an. Wir wurden zwar nicht ausgelost, mitzuspielen, konnten beim Tischtennis und Kicker aber trotzdem noch einmal mit Kobel, Guirassy, Özcan, Nmecha und Bensebaini auf Tuchfühlung gehen.















